Spiel, Spaß und Sport

Die Bewegungstage an der Astrid-Lindgren-Grundschule laden zum Mitmachen ein.

Die ganze Woche vom 16. bis 20. Mai stand an der Astrid-Lindgren-Grundschule körperliche Bewegung und das Kennenlernen von Sportarten im Vordergrund.

Nach der langen bewegungsarmen Coronazeit, in der die Kinder auch nicht wie gewohnt dem Vereinssport nachgehen konnten, war es der Astrid-Lindgren-Grundschule ein besonderes Anliegen, Kindern Sport und Spiel in der Gemeinschaft wieder nahe zu bringen.

In Kooperation mit der Kinder-Bewegungsschule (KIBS) wurden vielfältige Angebote gemacht.

Nachdem die Klassen zu Beginn der Woche im Klassenverband eine Bewegungslandschaft in der großen Turnhalle erleben durften, ging es den Rest der Woche für die gesamte Schulgemeinschaft raus auf den Schulhof und die Wiesenflächen rund um die Schule.

Während der Bewegungstage hatten die Schülerinnern und Schüler die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen und Angeboten auszuprobieren. Die Kinder konnten sich im Bogenschießen, Tischtennis, Sackhüpfen, Ballspielen, Geschicklichkeitsparcours und vielen weiteren sportlichen Aktivitäten austoben.

Dabei stand auch das Kennenlernen vor Vereinssportarten im Focus, um die Kinder für den gemeinsamen, regelmäßigen Sport in den nahegelegenen Sportvereinen zu begeistern.

Bei Interesse können sich die Eltern bei folgenden Vereinsadressen per Email melden:

Die erlebnisreichen schönen Tage wirken hoffentlich noch lange nach.

Spaß gemacht haben sie den über 200 Kindern der Schule auf jeden Fall!