Fußballer schlagen sich wacker

Am Donnerstag, den 27.Februar 2018 fand die Fußballhallenmeisterschaft der Grundschulen in Bad Sobernheim statt. Da durfte die Astrid-Lindgren-Grundschule natürlich nicht fehlen. Besonders die Jungs, die seit Anfang des Monats an der Fußball-AG teilnahmen, äußerten täglich ihr Interesse an der Teilnahme am Futsalturnier.
Leider lag der Truniertag genau in der Hochphase der Krippewelle, sodass einige Vereinsfußballer krankheitsbedingt absagen mussten. Trotz der vielen Ausfälle gingen die Meisenheimer Jungs motiviert und mit großer Begeisterung ins Turnier.

Gleich im Eröffnungsspiel traf die Mannschaft auf die Grundschule Monzingen. Von Anfang an ging es auf dem Feld hoch her, die Monzinger waren jedoch größtenteils überlegen. Dank einer großartigen Leistung unseres Torwarts Ben Weber erkämpften sich die Jungs ein torloses Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen Waldböckelheim wurde das Fehlen unserer Vereinsfußballer besonders deutlich. Waldböckelheim spielte sich eine Vielzahl von Chancen heraus und gewann letztendlich hochverdient mit 3:0. Als im dritten und vierten Turnierspiel der Mannschaft Niederlagen folgten, ging es im fünften Spiel gegen die Mannschaft aus Kirn um alles.

Erstmals hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. Tim Sottong und Dennis Fritz standen mehrfach in aussichtsreicher Position vor dem Tor, scheiterten jedoch häufig am Pfosten oder dem guten gegnerischen Torwart. Etwa 5 Minuten vor Schluss gelang endlich der Führungstreffer. In der vorletzten Minute schlug leider Kirn mit einer ihrer wenigen Chancen eiskalt zurück und erzielte den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Im letzten Turnierspiel gegen die Heimmannschaft aus Bad Sobernheim riskierte unsere Mannschaft nochmal alles. Letztendlich gewann Bad Sobernheim aber verdient mit 2:0. Bei 7 teilnehmenden Mannschaften landeten unsere Meisenheimer zum Schluss auf Platz 6 mit 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das Ziel unter die besten 4 zu kommen und sich damit für die Endrunde zu qualifizieren wurde leider nicht erreicht.

Trotzdem darf die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Trotz der vielen Ausfälle spielte die Mannschaft in den meisten Spielen gut mit und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Die Jungs gaben ihr bestes und zeigten großen Teamgeist. Gratulation an die Mannschaft und im nächsten Jahr heißt es: Revanche folgt…